“Flächenpotenzialanalyse für den Kanton St. Gallen 2017”

/, Raum+/“Flächenpotenzialanalyse für den Kanton St. Gallen 2017”
“Flächenpotenzialanalyse für den Kanton St. Gallen 2017”2019-01-09T10:42:22+00:00

Project Description

Auftraggeber: Kanton St. Gallen, Amt für Wirtschaft und Arbeit
Amt für Raumentwicklung und GeoinformationAmt für Raumentwicklung und Geoinformation
Projektlaufzeit: 2016-2017
Referenz: Hier klicken

Die Übersicht der Siedlungsflächenpotenziale wurde zum dritten Mal fortgeschrieben. Für alle 77 Gemeinden wurden die Siedlungsflächen-reserven aktualisiert und in kommunalen Erhebungsgesprächen final abgestimmt. Die Datenbank wurde anhand der aktuellen Zonenpläne aktualisiert und mit den Kantonsgemeinden vor Ort erhoben. In enger Zusammenarbeit mit der ETH Zürich kam dabei die neue Online-Plattform erstmalig als Echtzeiterhebungstool zum Einsatz.